101.Alertshäuser Rundbrief Ausgabe Okt. 2022

 

Liebe Alertshäuser/-innen,

 

am Dienstag, den 11. Oktober findet im DGH ab 10:00 Uhr das zweite Seniorenfrühstück für das Jahr 2022 statt. Anmeldungen bitte unter 0160 98240598 an Kerstin Zacharias oder unter 02750 393 bzw. 0170 5480021 an mich. Ich möchte, auch im Namen unserer Helferinnen darum bitten, den Anmeldungen nachzukommen, da nach der Zahl der Anmeldungen die Einkäufe getätigt werden.

 

Angesprochen und eingeladen fühlen dürfen sich wieder alle Alertshäuser und Alertshäuserinnen ab dem 60. Lebensjahr, natürlich gern mit Partner bzw. Partnerin, sowie alle Personen, die sich Alertshausen zugehörig oder verbunden fühlen. Es können auch gern wieder Auswärtige bzw. ehemalige Alertshäuser angesprochen und eingeladen werden.

 

Unabhängig des Seniorenfrühstücks möchte ich auch nochmal auf die gemeinsame Seniorenfahrt mit den Ortschaften Elsoff und Christianseck am Samstag, den 15. Oktober hinweisen. Besucht wird ein Bauernhof in Korbach mit Zucht und Haltung von Holsteinrindern und angegliedertem Lohnunternehmen mit modernen landwirtschaftlichen Maschinen. Die Fahrt fällt ebenfalls unter die Städtische Seniorenbetreuung und wird im Verbund der drei jeweiligen Ortsvorsteher organisiert und begleitet. Bei Rückfragen stehe ich gern zur Verfügung.

 

Georg Freitag, Ortsvorsteher