76.Alertshäuser Rundbrief Ausgabe September 18

 Liebe Alertshäuser/-innen,

 

 auf mehrfachen Wunsch habe ich nach Abstimmung mit dem DRK zwei Termine für Rotkreuz-/Ersthelferkurse angenommen, zu denen ich alle Interessenten/-innen herzlich einladen möchte.

Die beiden Termine liegen jeweils an einem Samstag, und zwar den 12. bzw. 19. Januar 2019.

Dieser Kurs hat nichts mit der Einweisung Defibrillator zu tun, die letztens stattgefunden hat, sondern ist eine allgemeine Komplettschulung wie bei der Fahrschule oder der Feuerwehr.

 

Die Schulung findet im DGH statt. Dauer mit Pausen von 8:00 bis 16:30 Uhr. Die Kosten betragen 40,- € pro Person. Bei Vorlage einer Bescheinigung der Berufsgenossenschaft können die Kosten über die jeweilige BG abgerechnet werden.

 

Anmeldungen bitte bis 31.Oktober an mich unter 0170 5480021 oder per Mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! Da genügend Plätze zur Verfügung stehen können gern auch auswertige Bekannte oder Freunde angesprochen oder eingeladen werden.

 

 Georg Freitag, Ortsvorsteher