102.Alertshäuser Rundbrief Ausgabe Nov. 2022

 

Liebe Alertshäuserinnen und Alertshäuser,

 

der nächste offizielle Termin auf den ich hinweisen möchte, ist Volkstrauertag am Sonntag, den 13. November. Ich freue mich besonders, dass diesmal auch wieder der MGV Lyra aus Elsoff an der Veranstaltung teilnehmen wird.

 

Die Beteiligten treffen sich um 9:40 Uhr beim Dorfgemeinschaftshaus. Anschließend der Gang zum Ehrenmal mit Geleit der Freiwilligen Feuerwehr und Kranzniederlegung. Textbeiträge werden vorgetragen von Barbara Kümmel als Vertreterin der Lukas-Gemeinde und dem Ortsvorsteher als Vertreter der Stadt. Im Namen der Freiwilligen Feuerwehr und unserer Vereine lade ich herzlich zu dieser Veranstaltung ein.

 

Außerdem noch der informelle Hinweis auf einen weiteren Termin. Der Martinszug findet am 12. November um 17:00 Uhr statt. Zu dieser Veranstaltung kommt noch eine gesonderte Einladung von den Kindergottesdiensthelferinnen.

 

Für Rückfragen stehe ich gern zur Verfügung.

 

Georg Freitag, Ortsvorsteher